Design by Dzignine

Philosophie

Ihr seid auf der Suche nach einer passenden Geschichte für den passenden Moment? Bei uns findet ihr Geschichten von A bis Z, von Kindergeschichten bis hin zu wahren Geschichten aus aller Welt oder fiktiven Kurzgeschichten.
Die Philosophie hinter der Idee, euch Geschichten anzubieten, ist durch eine persönliche Vorliebe zum Schreiben und dem Bewusstsein der herausragenden Rolle von Kurzgeschichten geprägt.
    Der Mensch als soziales Wesen ist abhängig von anderen Menschen. In seiner sozialen Bezogenheit entwickelte die Menschheit über eine lange Zeit hinweg ein kulturelles Gemeinschaftsleben, welches sich in Arbeitsteilung, Sprache und Moral widerspiegelt.
Im Rahmen der Sprache spielten Geschichten schon immer eine besondere Rolle im menschlichen Zusammenleben. Diese wurden konserviert und von Generation zu Generation weitererzählt. Denn das Wichtigste an einer Geschichte ist die Erinnerung an sie.
   Letztendlich beeinflussten Geschichten aller Art das alltägliche Leben der Menschen, indem man Botschaften in die durchsichtige Hülle der Geschichten verpackte, um sie so dem Gegenüber, aber vor allem auch Kindern, verständlicher zu machen. Wir verfolgen hier das Ziel, Geschichten im Sinne eines Kulturguts der breiten Öffentlichkeit, kostenlos zugänglich zu machen.